Psychotherapie

Wenn Belastungen sich nicht überwinden lassen und Sie eine psychische Erkrankung wie z.B. eine Depression oder Angststörung entwickelt haben, kann es hilfreich sein, sich jemandem im Rahmen einer Psychotherapie anzuvertrauen.

Möglicherweise kennen Sie das Gefühl, überfordert oder orientierungslos zu sein. Vielleicht werden Sie mit emotionalen und zwischenmenschlichen Problemen nicht mehr fertig. Oder Sie befinden sich in einer schwierigen Lebenssituation (z.B. Trennung, körperliche Erkrankung, Probleme am Arbeitsplatz).

Wenn Belastungen sich nicht überwinden lassen und Sie eine psychische Erkrankung wie z.B. eine Depression oder Angststörung entwickelt haben, kann es hilfreich sein, sich jemandem im Rahmen einer Psychotherapie anzuvertrauen.

Wir möchten Sie in dieser Phase professionell begleiten.

Der Aufbau einer vertrauensvollen und inspirierenden Arbeitsbeziehung zwischen Patient und Therapeut ist das Fundament einer Therapie. Ziel unserer Arbeit ist es, seelisches Leid zu lindern und Ihr Wohlbefinden zu stärken. Die Therapie schafft neue Blickwinkel und Perspektiven. Sie kann eine Veränderung im Denken, Handeln und Fühlen anregen, um aus festgefahrenen Mustern herauszufinden. So haben Sie die Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln und gestärkt in die Zukunft zu gehen.

Die kognitive Verhaltenstherapie ist die wissenschaftliche Grundlage unserer Behandlung. Zusätzlich ergänzen wir unsere Arbeit durch Methoden aus anderen therapeutischen Richtungen.